Strandkorb-Wettrennen am Strand

20 Meter. Ein Strandkorb. Eine Weltmeisterschaft.

Auch das Team Meeressterne trat bei der 14. Strandkorb WM in Ahlbeck an.

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: 64 kg schwere Strandkörbe galt es schnellstmöglich über eine Distanz von 20 Metern zu tragen. Natürlich im Sand.
Schon zum 14. Mal fand die Strandkorb Weltmeisterschaft auf der Insel Usedom statt. Rund 1000 Menschen verfolgten den außergewöhnlichen Wettkampf und feuerten die Teams an.

Mit dabei: Marika und Anni vom Team Meeressterne.
Als einziges Frauenteam wurden unsere beiden Mädels am Ende als Sieger der Herzen ausgezeichnet.

Vorbereitet haben sich Marika und Anni nicht, denn für sie standen Spaß, Teamgeist und das ganz besondere Feeling im Vordergrund. Sie verbesserten sich im Wettkampflauf am Samstag gegenüber des Qualifikationslaufes am Freitag um 2 Sekunden und möchten im nächsten Jahr die 10 Sekunden-Grenze knacken.
Dafür wollen die beiden dieses Jahr fleißig trainieren.

Weltmeister wurde wiederholt das Team Quad-Safari mit einer Siegerzeit von 5,12 Sekunden – wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Vor allem die Stimmung und das Miteinander haben unsere beiden Mädels bei der WM begeistert.

Seht Marika und Anni hier im Interview mit dem NDR, kurz vor ihrem Qualifikationslauf.

Wir sind gespannt auf die Strandkorb WM 21, mit vielen tollen Teilnehmern und spannenden Geschichten!

20 Meter. Ein Strandkorb. Eine Weltmeisterschaft. 1
by Henry Böhm
20 Meter. Ein Strandkorb. Eine Weltmeisterschaft. 2
by Inselfotograf
20 Meter. Ein Strandkorb. Eine Weltmeisterschaft. 3
by Inselfotograf
20 Meter. Ein Strandkorb. Eine Weltmeisterschaft. 4
by Henry Böhm

Unser Highlight im April

Kirschkongress

19.-21.4.2024 An diesem besonderen Wochenende dreht sich alles um Kirschspezialitäten, die grenzüberschreitend aus allen Himmelsrichtungen im Forsthaus Damerow zusammenkommen.
Mit Spezilitätenbrennerei Humbel, Manufaktur Jörg Geiger, Frederiksdal Kirschwein und Wisniewski Kirschlikör. 
Ab 199€ p.P. 

JETZT BUCHEN

Alle Beiträge im Überblick