Hotel Forsthaus Damerow - Unser Barkeeper freut sich auf Sie!

Den Tag ausklingen lassen im Forsthaus Damerow

Auf der Ostseeinsel Usedom finden das ganze Jahr über viele Events statt. Ein eher kleines, aber ganz besonderes Highlight ist die Koserower Kneipennacht.

Mehr als Strand und Meer

Mit mehr als fünf Millionen gewerblichen Übernachtungen jährlich gehört Usedom zu den meistbesuchten Urlaubsregionen deutschlandweit. Dass die zweitgrößte deutsche Insel bei Jung und Alt so beliebt ist, hat viele Gründe. Mit gut 40 Kilometern Länge und bis zu 80 Metern Breite gehört Usedoms feinsandiger Strand zu den schönsten der gesamten Ostsee. Zudem scheint mit durchschnittlich 1906 Stunden die Sonne hier so oft wie sonst kaum irgendwo in Deutschland. Doch Usedom ist viel mehr als Sonne, Strand und Meer. Auf einer Fläche in etwa so groß wie der Bodensee kann die Ostseeinsel mit einer Vielfalt aufwarten, die auch Usedom-Kenner immer wieder überrascht.

Usedoms Schätze

Neben der mit gut 12 Kilometern längsten Strandpromenade und einer lückenlosen Bäderarchitektur begeistert Usedom auch mit ganz viel intakter Natur. Mit 14 Naturschutzgebieten weist der Naturpark Insel Usedom die höchste Dichte in ganz Deutschland auf. Darunter befinden sich Wälder, Seen und sogar intakte Hochmoore, die es sonst nur noch selten zu bestaunen gibt. Darüber hinaus begeistert Usedom mit historischer und kultureller Vielfalt. Vieles auf Usedom kann auf eine lange und bewegte Vergangenheit zurückblicken. So sind die Seen beispielsweise Relikte der letzten Eiszeit vor 20.000 Jahren. Einer der bekanntesten Schätze Usedoms, der Bernstein, kann sogar noch auf eine deutlich weiter zurückliegende Vergangenheit blicken. Der funkelnde Schmuckstein, der nach eine stürmischen Nacht vor allem an den Stränden der vier Bernsteinbäder gefunden werden kann, stammt aus Skandinavien und hat 50 Millionen Jahre auf dem Buckel.

Immer etwas los auf Usedom

Wer mehr als nur Strand und Meer im Urlaub erwartet, kann tief in Usedoms Vielfalt eintauchen. Dazu gehören für viele auch besondere kulinarische Erlebnisse und beste Unterhaltung. Die bekannten großen Seebäder sind allesamt touristisch bestens erschlossen. Zahlreiche, ganz unterschiedliche Events und Veranstaltungen locken Gäste das ganze Jahr über auf die Insel. Darunter finden sich große Attraktionen, die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Aber auch solche, die zwar nicht unbedingt Massen von Besuchern anlocken. Nichtsdestotrotz sind sie echte Highlights für alle, die sie einmal miterlebt haben.

Koserower Kneipennacht

So ist ein Grund für uns, die Insel im Mai zu besuchen, die Koserower Kneipennacht. Diese findet meist zweimal statt – im Mai und Oktober. Vor drei Jahren waren wir im Oktober das erste Mal mit von der Partie und ganz begeistert. Sechs Koserower Restaurants hatten teilgenommen und die Gäste bis spät in die Nacht „gerockt“. Neben Livemusik, leckerem Essen und bester Unterhaltung hat uns auch der Shuttlebus-Service gefallen. So konnten wir alle teilnehmenden „Kneipen“ besuchen, um den wunderschönen Abend im Forsthaus Damerow gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch in diesem Jahr findet die beliebte Koserower Kneipennacht wieder statt. Am Samstag, den 25. Mai 2019 geht es um 19:00 Uhr los. Bis kurz vor Mitternacht laden Restaurants und Hotels alle Gäste wieder ein, den Tag  schwungvoll ausklingen zulassen. Zu verschiedenen Musikrichtungen darf getanzt und mitgesungen werden, was das Zeug hält: von Disco-Musik, Rock und Pop, Musik aus den 60ern bis zu den Hits aus den jetzigen Charts ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Den Tag ausklingen lassen im Forsthaus Damerow

Wir freuen uns jetzt schon auf die Veranstaltung, unseren Urlaub und Koserow. Denn seit dieser Zeit haben wir das Bernsteinbad Koserow ins Herz geschlossen. Hier finden wir mehr Ruhe und Entspannung als in den während der Sommermonate doch recht vollen und trubeligen Kaiserbädern. Besonders in unserem Lieblingshotel, dem Forsthaus Damerow, starten wir auch zu den schönsten Erkundungen über die ganze Insel. Die idyllische Waldlage des Forsthauses Damerow nahe der schmalsten Stelle der Insel zwischen Achterwasser und Ostsee hat daran einen großen Anteil. Aber auch das Angebot zur aktiven und passiven Erholung passt für uns bestens. Gleiches gilt für die Küche. Wir freuen uns immer wieder auf regionale und saisonale Köstlichkeiten aus Wald und Gewässern, wechselnden à la carte Angeboten sowie die Themenwochen. Zudem schätzen wir als Fans von schottischem Single Malt Whisky hier die erlesene Auswahl an edlen Tropfen.

 

Den Tag ausklingen lassen im Forsthaus Damerow 1

Unser Highlight im Juni

Chic:Leger – Das Outdoor Fashion & Food Event

Besuchen Sie das Hotel Forsthaus Damerow vom 14. bis 16. Juni 2024 und genießen Sie die lockere sommerliche Atmosphäre. Neben den Annehmlichkeiten des Hotels erhalten Sie 60€ Freiverzehr für das Event Chic:Leger am Samstag. So lässt sich der Sommer einläuten!
Ab 209 € p.P. 

JETZT KARTE SICHERN

Alle Beiträge im Überblick