IMG_20220507_175112

Auf den Spuren der Natur

4. bis 6. Mai am Forsthaus Damerow

Mit offenen Augen und wacher Nase die Natur erleben.
Expertin Kristina David-Ulbrich nimmt Hausgäste des Forsthaus Damerow vom 4. bis 6. Mai mit in’s herrliche Grün.

Auf den Spuren der Natur 1

Während der Kräuterwanderung zeigt sie, welche Pflanzen für den Verzehr geeignet sind, wie man diese erkennt und wo sie wachsen. Auch was man aus ihnen Schönes zaubern kann, verrät die erfahrene Kräuterfrau vor Ort und hat ein paar Köstlichkeiten zum Probieren im Gepäck.
Die Kräuterwanderung ist ideal für jeden, der die leckeren Schätze seiner direkten Umgebung schon immer mal erforschen wollte.

Samstagvormittag werden die Sinne intensiv auf ihre Umgebung eingestimmt: Bei der Naturmeditation hilft Kräuterpädagogin David-Ulbrich zum Einklang mit der Natur. Einfach mal wieder alles um sich herum vergessen, durch die aktive und konzentrierte Wahrnehmung der Landschaft und ihrer kleinen und großen Wunder um uns herum.

Mehr Infos zu Kristina David-Ulbrich finden Sie hier.

Die Teilnahme für Gäste des Hotels Forsthaus Damerow und des Ferienresorts Damerow ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich an der Rezeption an.
Wir danken für Ihr Verständnis, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Unsere Highlights im März & April

Less is more.
Genussvoll & alkoholfrei durchs Wochenende. 

22.-24.3.2024 Für alle, die die alkoholfreie Begleitung mal live erleben & erwachsene alkoholfreie Getränke kennenlernen wollen. Mit Sommelière Nicole Klauß. Dinner am Samstagabend inklusive. 
Ab 249€ p.P. 

JETZT BUCHEN

Kirschkongress

19.-21.4.2024 An diesem besonderen Wochenende dreht sich alles um Kirschspezialitäten, die grenzüberschreitend aus allen Himmelsrichtungen im Forsthaus Damerow zusammenkommen.
Mit Spezilitätenbrennerei Humbel, Manufaktur Jörg Geiger, Frederiksdal Kirschwein und Wisniewski Kirschlikör. 
Ab 199€ p.P. 

JETZT BUCHEN

Alle Beiträge im Überblick